Domain fahrbahnschwelle.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kitas:


  • Kitas leiten und entwickeln
    Kitas leiten und entwickeln

    Kitas leiten und entwickeln , Das Management von Kindertageseinrichtungen ist eine Schlüsselfunktion für die Sicherung und Weiterentwicklung der pädagogischen Qualität in Einrichtungen der frühen Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern. Leitungskräfte tragen die Verantwortung für Personalmanagement, Teamführung sowie Vernetzung und Kooperation mit anderen Institutionen im System der Kindertagesbetreuung. Selbstmanagement und die Auseinandersetzung mit wirtschaftlichem Denken sind weitere relevante Themen. In diesem Lehrbuch werden alle wichtigen Arbeitsbereiche der Kita-Leitung systematisch, wissenschaftlich fundiert und praxisnah beschrieben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 46.00 € | Versand*: 0 €
  • Verkehrszeichen StVO - Dreieckiges Verkehrsschild Fußgängerüberweg
    Verkehrszeichen StVO - Dreieckiges Verkehrsschild Fußgängerüberweg

    Verkehrszeichen "Fußgängerüberweg" Das Verkehrszeichen zeigt an, dass ein Fußgängerüberweg folgt. Die Fußgänger haben keinen Vorrang, von Fahrzeugführern wird eine erhöhte Vorsicht erwartet. Die Aufstellung erfolgt am linken Fahrbahnrand. Material: Aluminium Folientyp: RA1 Schenkellänge: 63 cm Bauart: Flachform Verkehrszeichen-Typ: Gefahrenzeichen

    Preis: 59.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Kitas pädagogisch leiten (Wünsche, Michael~Prinz, Tina)
    Kitas pädagogisch leiten (Wünsche, Michael~Prinz, Tina)

    Kitas pädagogisch leiten , Die Anforderungen an die Leitung einer Kindertageseinrichtung sind vielfältig, komplex und herausfordernd. Kita-Leitungen agieren ständig innerhalb diverser Spannungsfelder und wechseln häufig zwischen verschiedenen Rollen hin und her. Eine Folge kann Orientierungslosigkeit und Überforderung sein. Leitungskräfte benötigen deshalb zahlreiche, spezifische Kompetenzen in unterschiedlichen Bereichen und einen klaren Kompass. »Kitas pädagogisch leiten« hilft Ihnen als Kita-Leitung, sich in diesem komplexen Arbeitsfeld zurechtzufinden und ein konsistentes und professionelles Selbstverständnis zu entwickeln. Anhand zahlreicher konkreter und authentischer Beispiele werden die einzelnen Spannungsfelder, denen Leitungskräfte in Kindertageseinrichtungen heute ausgesetzt sind, detailliert analysiert. Praxishinweise und Reflexionsübungen unterstützen Sie beim Verinnerlichen einer professionellen Haltung und der Umsetzung in konkretes Handeln Aus dem Inhalt: Kompetenzerwartungen an Leitungen von Kindertageseinrichtungen Verinnerlichen einer Leitungshaltung - Leitungshandeln in Qualitätsbereichen Strukturqualität: Personalsuche, -auswahl, -einsatz - Orientierungsqualität: Leitbild, Konzeptionsentwicklung, Personalentwicklung, Zusammenarbeit im Team Prozessqualität: Qualitätsentwicklung, Coaching, Konflikte im Team, Zusammenarbeit mit Familien, Gesundheitsmanagement Autorenteam Dr. Michael Wünsche , Diplom Sozialpädagoge und Dr. phil., Lehre und Forschung an der Pädagogischen Hochschule Freiburg sowie gemeinsame Studiengangsleitung mit Dr. Yvonne Decker-Ernst des Bachelorstudienganges Kindheitspädagogik. Inhaltliche Schwerpunkte liegen in den Bereichen Qualitätsmanagement und Leitung von Kindertageseinrichtungen, Lebenswelten von Kindern und Sozialraumorientierung sowie Beobachtungsverfahren und Dialoggestaltung. Tina Prinz , Diplom Sozialpädagogin und Kindheitspädagogin MA; Lehrerin an der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik Bethlehem in Karlsruhe, weiterhin freiberufliche Referentin für frühkindliche Bildung. Inhaltliche Schwerpunkte: Qualitäts- und Teamentwicklung sowie Pädagogik für Kinder bis drei Jahre. Empfohlen für: Kita-Leitungen, stellvertretende und angehende Kita-Leitungen, Fachberatungen, Trägervertreter , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180515, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wünsche, Michael~Prinz, Tina, Seitenzahl/Blattzahl: 306, Keyword: Kita; Leitung; Führungskompetenz; Spannungsfeld; Reflexion; Leitungshaltung; Personalauswahl; Leitungshandeln; Coaching; Team; Qualitätsentwicklung, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Recht, Fachkategorie: Recht bestimmter Jurisdiktionen und bestimmter Rechtsgebiete, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Link, Carl Verlag, Verlag: Carl Link, Breite: 149, Höhe: 21, Gewicht: 405, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Tielemann, Marion: Werkstatt(t)räume für Kitas
    Tielemann, Marion: Werkstatt(t)räume für Kitas

    Werkstatt(t)räume für Kitas , Kinder lieben es, Akteure ihrer eigenen Entwicklungsprozesse zu sein. Dafür brauchen sie in der Kita unter anderem eine Vielzahl verschiedener Räume, wo sie ihren Bedürfnissen nach aktiv werden können. Wie müssen aber Räume aussehen, in denen Kinder in ihrer Entwicklung eine Resonanz finden? Welche Vielfalt braucht es, damit viele Kinder zur selben Zeit unterschiedlich agieren können? Auf meinen pädagogischen Reisen habe ich erfahren, dass die Gestaltung von Räumen, die den Bedürfnissen der Kinder entsprechen, oft ein Problem darstellt. Kinder haben ein feines Gespür für Ästhetik. Sie sind empfänglich für die Dinge, die in einer Beziehung zum Raum und auch zu ihnen stehen. Diese Verbindung herzustellen, ist eine Vorraussetzung für die Entwicklung der Räume, habe ich gelernt. In dieser Sammlung von Fotobüchern stelle ich Werkstatt(t)räume vor, in denen Kinder ihr lustvolles Tun ausleben können. Hier werden Sie Elementares zur Entwicklung von Werkstätten in Kindertagsstätten erfahren und können gleichzeitig anhand einer Vielzahl von praktischen Beispielen viele Anregungen für die Gestaltung der Werkstatt(t)räume in Ihrer Kita mitnehmen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie ist die Vorfahrtsregelung bei einer Kreuzung ohne Verkehrszeichen oder Ampel? Welche Strafen drohen bei missachteter Geschwindigkeitsbegrenzung?

    Die Vorfahrtsregelung bei einer Kreuzung ohne Verkehrszeichen oder Ampel lautet: Rechts vor Links. Wer von rechts kommt, hat Vorfahrt. Bei Missachtung der Geschwindigkeitsbegrenzung drohen Bußgelder, Punkte in Flensburg und im schlimmsten Fall ein Fahrverbot.

  • Wo kann man schlechte Kitas melden?

    Schlechte Kitas können bei den zuständigen Behörden gemeldet werden, wie zum Beispiel dem Jugendamt oder der Bildungsbehörde. Es ist wichtig, konkrete Beschwerden und Beispiele für die schlechte Qualität der Kita anzugeben, um eine gründliche Untersuchung zu ermöglichen. Eltern können auch andere Eltern oder lokale Elternvereinigungen kontaktieren, um Informationen und Unterstützung zu erhalten.

  • Ist eine Ampel ein Verkehrszeichen?

    Ist eine Ampel ein Verkehrszeichen? Diese Frage kann unterschiedlich interpretiert werden, je nachdem, wie man den Begriff "Verkehrszeichen" definiert. Wenn man Verkehrszeichen als Symbole oder Markierungen betrachtet, die den Verkehr regeln, dann könnte man argumentieren, dass eine Ampel ein Verkehrszeichen ist, da sie den Verkehr durch ihre Farben und Signale regelt. Andererseits könnte man argumentieren, dass Verkehrszeichen statische Symbole sind, während eine Ampel ein dynamisches Verkehrselement ist, das sich je nach Verkehrssituation ändert. Letztendlich hängt die Antwort auf die Frage davon ab, wie man den Begriff "Verkehrszeichen" definiert und interpretiert.

  • Wie steht ihr dazu, dass männliche Erzieher im Gegensatz zu Erzieherinnen in Kitas benachteiligt werden?

    Als KI haben wir keine persönlichen Meinungen oder Standpunkte. Es ist jedoch wichtig anzuerkennen, dass geschlechtsspezifische Vorurteile und Stereotype in vielen Bereichen der Gesellschaft existieren, einschließlich des Erziehungswesens. Es ist entscheidend, dass alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht, die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben, ihren Berufswunsch zu verfolgen und in ihrem gewählten Beruf erfolgreich zu sein.

Ähnliche Suchbegriffe für Kitas:


  • QUINT-Integrative Prozesse in Kitas qualitativ begleiten
    QUINT-Integrative Prozesse in Kitas qualitativ begleiten

    QUINT-Integrative Prozesse in Kitas qualitativ begleiten , Das praxisorientierte Handbuch zum Hessischen Modellprojektes QUINT (Qualitätsentwicklung Integrationsplatz) fasst wesentliche Inhalte und Erfahrungen des Programms, sowie erforderliches Fachwissen zur Durchführung von Integrationsmaßnahmen zusammen. Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen finden konkrete Anregungen und alltagstaugliche Hilfestellung rund um die Beobachtung, Dokumentation und Hilfeplanung zur Umsetzung der Eingliederungshilfe. Denn so erhalten alle Kinder eine individuelle und ihrem Bedarf angemessene Förderung. QUINT ergänzt gruppenbezogene pädagogische Prozesse, in dem es den Blick bewusst auf das einzelne Kind, seine Stärken, Interessen, Fähigkeiten und seinen Unterstützungsbedarf richtet. Im Sinne einer kontinuierlichen Qualitätsverbesserung gibt QUINT Anregungen für die Erziehungspartnerschaft mit Eltern, die Zusammenarbeit im Team, die Kooperation mit Ärztinnen/Ärzten, Frühförderung und Therapeutinnen/Therapeuten und die Einbettung in Verfahren der örtlichen Jugendhilfe- und Sozialhilfeträger. Aus dem Inhalt: QUINT-Dokumentation mit großer Entwicklungsspanne, die sowohl Kindern mit einer Entwicklungsverzögerung als auch Kindern mit einer schweren Behinderung gerecht wird Entwicklungspsychologische Grundlagen Anregungen für die Erstellung eines Entwicklungsberichts Gesprächsleitfaden zur Durchführung von Hilfeplangesprächen Individuelle Hilfeplanung Herausgeber: Das IKJ Institut für Kinder- und Jugendhilfe Mainz ist eine außeruniversitäre, sozialwissenschaftliche Praxisforschungseinrichtung. Im Spannungsfeld von Praxis, Wissenschaft und Politik nimmt das IKJ eine vermittelnde Rolle ein und setzt seinen Auftrag mit einem interdisziplinären Team um. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20180731, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Kinder- und Jugendhilfe Mainz, IKJ Institut für, Auflage: 18000, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Quint; Kita; Hessen; Integration; Modellprojekt; Integrationsmaßnahme; Qualitätssicherung; Eingliederung; Dokumentation; Entwicklungsbericht; Entwicklung; Hilfeplan, Fachschema: Kindertagesheim~Kindertagesstätte - Hort~KITA~Kita~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Recht, Fachkategorie: Recht bestimmter Jurisdiktionen und bestimmter Rechtsgebiete, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Link, Carl Verlag, Verlag: Link, Carl Verlag, Verlag: Link, Carl, Länge: 208, Breite: 149, Höhe: 16, Gewicht: 299, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783556011645, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1800041

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Verkehrszeichen StVO - Dreieckiges Verkehrsschild Ampel
    Verkehrszeichen StVO - Dreieckiges Verkehrsschild Ampel

    Verkehrszeichen "Ampel" Das Verkehrszeichen weist Verkehrsteilnehmer auf eine nahende Ampel hin, welche nicht rechtzeitig genug erkennbar oder durch Kurven schlecht einsehbar ist und die Gefahr besteht, dass ein frühes Anhalten nicht möglich ist. Material: Aluminium Folientyp: RA1 Schenkellänge: 63 cm Bauart: Flachform Verkehrszeichen-Nr.: 101 oder 131 Verkehrszeichen-Typ: Gefahrenzeichen

    Preis: 59.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Gute Zusammenarbeit mit Eltern in Kitas, Schulen und Jugendhilfe
    Gute Zusammenarbeit mit Eltern in Kitas, Schulen und Jugendhilfe

    Gute Zusammenarbeit mit Eltern in Kitas, Schulen und Jugendhilfe , In Einrichtungen, wie Kindertagesstätten oder Familienzentren werden Eltern zusehends mit eingebunden. Neben gezielten Angeboten für Familien, Mütter und Väter finden sich immer häufiger offene Begegnungs-, Bildungs- und Erfahrungsräume. Treffen zwei Systeme aufeinander, entstehen jedoch oftmals Missverständnisse und Unsicherheiten. Die AutorInnen zeigen auf, wie eine gelingende Zusammenarbeit aussehen könnte und welche positiven Auswirkungen sich daraus - besonders für die Kinder - ergeben. Im Zentrum des Bandes steht ein Katalog mit Qualitätsfragen zur Zusammenarbeit mit Eltern, den Einrichtungen in der täglichen Arbeit praktisch nutzen können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
  • Verletzendes Verhalten in Kitas (Remsperger-Kehm, Regina~Boll, Astrid)
    Verletzendes Verhalten in Kitas (Remsperger-Kehm, Regina~Boll, Astrid)

    Verletzendes Verhalten in Kitas , In Kindertageseinrichtungen arbeiten viele pädagogische Fachkräfte am Rande ihrer Belastungsgrenzen, auch aufgrund des immer weiter wachsenden Personalmangels. Die hohe Belastung erschwert zunehmend einen feinfühligen Umgang mit Kindern und kann sogar zu verletzenden Verhaltensweisen führen. Die Forschungsergebnisse der Studie zeigen die komplexen Ausprägungen von verletzendem Verhalten, vor allem aber die Schwierigkeiten der Fachkräfte, einen Ausweg aus Konfliktsituationen zu finden. Zugleich ergeben sich aus den differenzierten Hinweisen der Fachkräfte zentrale bildungs- und gesellschaftspolitische Ansatzpunkte zur Prävention. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210712, Produktform: Kartoniert, Autoren: Remsperger-Kehm, Regina~Boll, Astrid, Seitenzahl/Blattzahl: 110, Themenüberschrift: EDUCATION / Preschool & Kindergarten, Keyword: abuse of power; achtsame Kultur; child protection; day care; early education; Fachkraft-Kind-Interaktion; Frühpädagogik; Gewalt; hurtful behaviour; Kinderschutz; Kindertagesbetreuung; Machtmissbrauch; mindful culture; pedagogical behaviour; prevention; professional-child interaction; Prävention; pädagogisches Verhalten; violence, Fachschema: Jugendhilfe~Sozialarbeit~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Soziale Arbeit~Sozialpädagogik~Frühkindliche Pflege & Bildung~Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Kinder- und Jugendhilfe, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Budrich, Verlag: Verlag Barbara Budrich, Breite: 205, Höhe: 8, Gewicht: 158, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2636251

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Werden die Schulen und Kitas im Winter wegen Gasmangels geschlossen und kommt dann noch Corona dazu?

    Es ist unwahrscheinlich, dass Schulen und Kitas im Winter aufgrund von Gasmangel geschlossen werden. Die Energieversorgung wird in der Regel so organisiert, dass ausreichend Gas vorhanden ist. Zudem sind Schulen und Kitas wichtige Einrichtungen, die in der Regel auch während der Corona-Pandemie geöffnet bleiben, um eine Betreuung und Bildung der Kinder zu gewährleisten.

  • Wann soll ich an der Kreuzung anhalten, nachdem die Ampel grün war, bis die Ampel rot ist?

    Du solltest an der Kreuzung anhalten, wenn die Ampel gelb wird oder wenn du sie nicht mehr sicher überqueren kannst. Es ist wichtig, die Verkehrssituation zu beobachten und zu entscheiden, ob es sicher ist, die Kreuzung zu überqueren oder anzuhalten.

  • Welche Verkehrszeichen weisen auf eine bevorstehende Kreuzung hin und welche Vorfahrtsregeln gelten dort?

    Verkehrszeichen 201 (Vorfahrt gewähren) und 205 (Vorfahrtstraße) weisen auf eine bevorstehende Kreuzung hin. An Kreuzungen gilt die Regel "rechts vor links", es sei denn, es gibt Verkehrszeichen oder Ampeln, die eine andere Regelung vorgeben. Bei Vorfahrtstraßen haben Fahrzeuge auf der Vorfahrtstraße Vorfahrt vor Fahrzeugen, die von rechts kommen.

  • Welcher Verkehr ist gemeint, wenn man trotz grüner Ampel an einer Kreuzung wartet?

    Wenn man trotz grüner Ampel an einer Kreuzung wartet, könnte es sein, dass der Verkehr aufgrund von Stau oder anderen Hindernissen nicht fließt. Es könnte auch sein, dass Fußgänger oder Radfahrer Vorrang haben und man als Autofahrer warten muss. Es ist wichtig, die Verkehrssituation genau zu beobachten und die Anweisungen der Verkehrsregelungen zu beachten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.